Gleich. Gelesen.

Veröffentlichungshinweis: Prof. Dr. Martin Notthoff, Quotale Kürzung von Versicherungsleistungen im Bereich grober Fahrlässigkeit

16.05.2023 |

Der Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Versicherungsrecht Prof. Dr. Martin Notthoff hat einen Beitrag in einer Festschrift veröffentlicht zum Thema „Quotale Kürzung von Versicherungsleistungen im Bereich grober Fahrlässigkeit“. Im Rahmen dieses Beitrages erörtert er die Kriterien, die in Rechtsprechung und Literatur herausgearbeitet worden sind für eine quotale Kürzung von Versicherungsleistungen für den Fall, dass grobe Fahrlässigkeit des Handelnden vorliegt. Der Aufsatz wurde in: Peter Hilpold/Christoph Perathoner (Hrsg.), Völkerrecht – Europarecht – Deutsches Recht, Festschrift für Professor Gilberg Gornig, Band II, veröffentlicht (Seiten 741 bis 772).

Beitrag Quotale Kürzung v. Versicherungsleistungen