Jan  Willisch

Dr. Jan Willisch


Nach dem Jura Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, der anschließenden Promotion an der University of Oxford zum D.Phil. (Oxon.) und dem Zweiten Staatsexamen beim Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg war Jan Willisch seit 1984 zunächst als angestellter Rechtsanwalt und ab 1987 als Equity-Partner der hamburgischen Vorgänger-Sozietät von Freshfields Bruckhaus Deringer tätig.

Unmittelbar nach der Wende wechselte er von Hamburg in das damals neugegründete heutige Berliner Freshfields Büro und kehrte im Jahre 2003 in sein ursprüngliches Hamburger Büro zurück, bis er im Jahre 2009 bei Freshfields pensioniert wurde.

Seine anwaltlichen Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen des internationalen Unternehmenskaufs (M & A) und des Gesellschaftsrechtssowie Litigation & Arbitration, insbesondere gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten und post-M&A-Schiedsverfahren sowohl als Parteivertreter als auch als Schiedsrichter.

Jan Willisch ist als Off Counsel im Berliner Büro von Göhmann anwaltlich tätig.

Er ist der Verfasser der Monographie „State Responsibility for Technological Damage in International Law“, Duncker & Humblot, Berlin, 1987.

GÖHMANN Rechtsanwälte • Notare
Tauentzienstraße 11
D-10789 Berlin
T: +49 30 25 79 75 00 0
F: +49 30 25 79 75 00 5

Werdegang

Fremdsprachen


Anwälte

News.

Newsletter Bank- und Prozessrecht

Zur Rechtmäßigkeit sog. "Negativzinsen" OLG Frankfurt a.M., Urteil vom 05.10.2023 - 3 U 286/22 _______________________________________ Im Zuge der Finanz- und Wirtschaftskrise verfolgte die Eur ...

Jetzt. Weiterlesen.

News.

Newsletter Bank- und Prozessrecht

EuGH: Schlussanträge in Sachen VFE 28. September 2023 zu Az. C-536/22 _______________________________________ Mit großer Spannung wird das Verfahren vom gesamten Bankensektor verfolgt. Der „E ...

Jetzt. Weiterlesen.