Michael Burrack

Dr. Michael Burrack

Partner

Michael Burrack ist Partner am Standort Berlin und Fachanwalt für Verwaltungsrecht. Er berät seit vielen Jahren im Öffentlichen Recht mit besonderen Schwerpunkten im Immobilienrecht, im Satzungs- und Kommunalrecht sowie im Bereich des Gewerberechts und der Stoffzulassung. Gleichzeitig ist er im forensischen Verwaltungsrecht tätig und ein erfahrener und geschätzter Berater mit hoher Fachkenntnis.

Zu seinen Mandanten gehören deutsche und internationale Investoren, Unternehmen und Private ebenso wie Bundes- und Landesministerien, Behörden und Kommunen. Nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in Stabs- und operativen Leitungsfunktionen eines großen Immobilienunternehmens legt er einen klaren Fokus auf ergebnisorientierte und kaufmännisch zielführende Beratung. So hat er eine Vielzahl von Projekten und Transaktionen begleitet.

Michael Burrack ist zu diversen Themen des Öffentlichen Rechts als Autor, u.a. als Kommentator für den juris-Verlag, und als Referent tätig. Er ist Richter am Anwaltsgerichtshof Berlin und Mitglied des Ausschusses Wachsende und Lebendige Stadt der Industrie- und Handelskammer Berlin.


GÖHMANN Rechtsanwälte • Notare
Tauentzienstraße 11
D-10789 Berlin
T: +49 30 25 79 75 00 0
F: +49 30 25 79 75 00 5

Werdegang

Fremdsprachen


Anwälte

News.

Newsletter Bau- und Vergaberecht 13/2024

Unwirksame Vertragsstrafenklausel mit Auftragssumme als Bezugsgröße: Die Vertragsstrafenklausel sieht vor, dass bei Überschreitung der Fertigstellungsfrist für jeden Werktag des Verzugs 0,2 v.H ...

Jetzt. Weiterlesen.

News.

Newsletter Bau- und Vergaberecht 12/2024

Verjährung vergessener Rechnungspositionen mit der Schlussrechnung: Nach Abnahme der Leistung wird die Schlussrechnungsforderung des Unternehmers im VOB-Vertrag fällig. Die Schlussrechnung muss à ...

Jetzt. Weiterlesen.