Gleich. Gelesen.

Veröffentlichungshinweis: Prof. Dr. Notthoff, Umfang des Versicherungsschutzes der Betriebsschließungsversicherung im Falle der hoheitlichen Schließungsanordnung

29.10.2020 |

Herr Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Prof. Dr. Notthoff hat einen Aufsatz zum Umfang des Versicherungsschutzes der Betriebsschließungsversicherung im Falle der hoheitlichen Schließungsanordnung veröffentlicht. In diesem Beitrag erläutert er unter Berücksichtigung bereits veröffentlichter Gerichtsentscheidungen, unter welchen Voraussetzungen und in welcher Höhe Ansprüche der Betreiber von Restaurants, Hotels etc. gegenüber dem Versicherer bestehen könnten. Der Aufsatz wurde in der juristischen Fachzeitschrift Recht und Schaden im Beck-Verlag veröffentlicht (r+s 2020, S. 551 ff.).

Link