Alexander Negenborn

Dr. Alexander v. Negenborn

Alexander von Negenborn berät seit über 10 Jahren im Bereich der Corporate Compliance. Dazu gehört u.a. die Erstellung von Risikoanalysen und die Implementierung von Compliance-Management-Systemen. Er nimmt für Institutionen, Behörden und Unternehmen die Aufgabe eines externen Ombudsmannes wahr. Der rechtliche Schwerpunkt dieser Tätigkeiten liegt in der Korruptionsprävention und -verfolgung sowie in arbeitsrechtlichen Konsequenzen. Seine Mandanten kommen vor allem aus dem Gesundheitssektor, der Immobilienwirtschaft und aus der öffentlichen Verwaltung.

Die Erfahrungen für seine derzeitigen Tätigkeitsschwerpunkte sammelte Alexander von Negenborn in der Begleitung und Beratung von nationalen und internationalen Infrastrukturprojekten, vielfach Public-Private- Partnership-Modellen. Seine Rechtsberatung umfasste die Begleitung von Ausschreibungsverfahren, die Vertragsverhandlungen incl. der Finanzierung und das Vertragscontrolling nach Realisierung der Vorhaben. Sein besonderer Beratungsschwerpunkt lag und liegt im öffentlichen Recht.


GÖHMANN Rechtsanwälte • Notare
Tauentzienstraße 11
D-10789 Berlin
T: +49 30 25 79 75 00 0
F: +49 30 25 79 75 00 5


Anwälte

News.

Hinweisgeberschutz: Seminar zur Umsetzung des HinSchG

Kommt mit der Umsetzung des Hinweisgeberschutzgesetzes (HinSchG) die gesetzliche Pflicht zur Einrichtung eines Hinweisgebersystems und der gesetzliche Hinweisgeberschutz? Die neue Rechtslage bringt gr ...

Jetzt. Weiterlesen.

News.

Sondernewsletter - Coronavirus und Arbeitsrecht

Coronavirus und Arbeitsrecht Das Coronavirus breitet sich in Deutschland aus. Damit stellen sich auch immer mehr Fragen für Arbeitgeber. Hier geben wir Ihnen Antworten zu den häufigsten Fragen. ...

Jetzt. Weiterlesen.